Weihnachtsstimmung beim SVE

Weihnachtsstimmung beim SVE

Am Freitag, den 27 November 2016, pünktlich zum 1. Adventswochenende lud der SVE Hamburg zum jährlichen Adventsmärchen für Kinder ein.
140 Zuschauer applaudierten, als sich im Saal99 im Eidelstedter Bürgerhaus nach einer Begrüßungsrede durch Jugendreferentin Maike Wulff der Vorhang öffnete.
Während der Vorstellung ging es doch mit reger Anteilnahme lustig, mit Klatschen, Rufen und Lachen einher. Spannend fanden die Kinder auch, dass ein jeder auf die Bühne durfte, um Zottelinchen und Fritzi zu helfen, den Tannenbaum zu schmücken.

Auch freuten sich alle Kinder besonders über die Adventskalender, die ihnen nach der Vorstellung persönlich von Zottelinchen und Fritzi überreicht wurden.


So ging auch dieses Jahr wieder ein schöner weihnachtlicher Theaternachmittag zu Ende und der SVE Hamburg wünscht somit allen Kindern und Familien eine gesunde, fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit.