Probetraining

    Weltmeisterschaft?!

    Weltmeisterschaft?!

    Auf der Deutschen Meisterschaft in Dresden, für das sich das Team „LaNouvelleExpérience“ als Aufsteiger aus der 2. Liga zum ersten Mal qualifizierte, tanzten sich die jungen Frauen unter 14 Teams in das Finale. Das Team konkurrierte ausschließlich mit den führenden Teams der 1. Bundesliga, die allesamt schon internationale Erfahrung vorweisen konnten. Am Ende wurde es Rang 6, wobei der 4. und 5.Platz nur einen Hauch weit entfernt lag.
    Diese starke Leistung bekräftigte den Deutschen Tanzsportverband, alle 6 Finalteilnehmer zur Weltmeisterschaft Ende Oktober 2016 im eigenen Land zu nominieren. Somit gehört „LaNouvelleExpérience“ jetzt offiziell  zum Deutschen Nationalteam.
    Neben dem Kunststück alle Ligen im direkten Aufstieg zu durchlaufen, ist LNE der erste (noch) Zweitligist, dem es jemals  gelang, sich direkt für eine WM zu qualifizieren.

    Probetraining