Probetraining

    Zum Re-Start zwei neue Vereinsrekorde

    Zum Re-Start zwei neue Vereinsrekorde Niklas Schwebel stellte beim Captains Cup einen neuen Vereinsrekord auf.

    Endlich durften die SchwimmerInnen des SVE Hamburg wieder zeigen, was in ihnen steckt. Beim Hamburger Captains Cup im Landesleistungszentrum Hamburg-Dulsberg gab es den ersten offiziellen Wettkampf nach langer Zeit.
    Fünf SportlerInnen des SVE gingen an den Start. Gleich im ersten Wettkampf nach der Corona-Pause erzielten Caprice Ayana Schlüter und Niklas Schwebel über 50m Brust einen neuen Vereinsrekord! Das ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut herausragend. Caprice verbesserte den Rekord auf 00:34,80 Sekunden, Niklas benötigte für die Distanz 00:31,14 Sekunden – einfach großartig.
    Insgesamt waren die Leistungen über die 50m-Strecken sehr gut, bei den meisten SVE-SchwimmerInnen auch über die 100m. Einzig über die 200m-Strecken fehlte aufgrund der Pause noch etwas die Ausdauer.
    Aber immerhin erzielten Dominique Junginger und Jette Sutter jeweils vier neue persönliche Bestzeiten, Niklas verbesserte seine Bestzeit zudem über die 50m Freistil und die 100m Freistil. Da pro Wettkampf immer nur zwei bis drei Kids im Wasser waren, ging es in erster Linie nicht um die Platzierungen, sondern vielmehr um gute Zeiten für die Qualifikation für die DJM.

    Probetraining