Probetraining

    Zwei Medaillen für Leistungsturnerinnen

    Zwei Medaillen für Leistungsturnerinnen Rang drei für unsere Leistungsturnerinnen bei den Hamburger Mannschaftsmeisterschaften.

    Mit einem zweiten und dritten Platz kehrten unsere Leistungsturnerinnen von den Hamburger Mannschaftsmeisterschaften zurück.

    Die Silbermedaille gab es für den SVE in der WK 1 (AK 7/8) in der Besetzung Marie Mutzel, Alea Bitoca, Emilia Ferioli, Emily Schwarz und Pilvi Tromp. Das Team erturnte sich eine Gesamtpunktzahl von 166,150 und landete damit hinter der Hamburger Turnerschaft (176,950 Punkte) auf dem starken zweiten Platz.

    Team III verpasste die Bronzemedaille denkbar knapp. Greta Müller, Cosima Chica Rojas, Luana Dahlinger, Alina Kozakova und Ami Aarashina kamen in der Endauswertung auf 159,600 Punkte und mussten sich mit dem vierten Rang zufrieden geben. Die KTG Lüneburger Heide schnappte sich mit 160,850 Punkten die Bronzemedaille.
    Das SVE-Team II belegte am Ende mit 146,650 Punkten den sechsten Rang.

    In der LK2 erturnte sich das SVE-Team dann aber doch noch die Bronzemedaille. Nur durch einige Stürze am Balken verpasste die Truppe den zweiten Platz, den sich am Ende der Niendorfer TSV sicherte.
    Melis Kozakova, Susanne Jank, Indra Ruge, Paula Fricke und Maya Sievert durften sich schließlich dennoch über sehr gute 136,617 Gesamtpunkte freuen, der NTSV kam auf 137,600 Zähler. Es war also mehr drin, aber die Freude über die erturnte Medaile überwog.

    Pia Schilling trat zudem in der Einzelwertung der AK 9 an und qualifizierte sich mit ihrer starken Leistung für den Deutschland-Pokal. Pia erturnte sich eine Gesamtpunktzahl von 58,750 Zählern und vertritt den SVE nun beim Deutschland-Pokal im Oktober in Schauenburg.

    Probetraining