Probetraining

    Zwei Niederlagen für das Rollstuhlbasketball-Team

    Zwei Niederlagen für das Rollstuhlbasketball-Team Timo Nabil (r.) war beim Doppelspieltag bester Werfer der BG Hamburg-West.

    Der Heimspieltag der Rollstuhlbasketballer*innen war am Wochenende leider nicht sehr erfolgreich. Zu Gast in der Sporthalle am Steinwiesenweg waren der RSC Oldenburg und die Spielgemeinschaft Rostock/Greifswald.

    Das erste Duell des Tages war dabei eine sehr deutliche Angelegenheit. Die Gäste aus Oldenburg erwischten den besseren Start und wirkten insgesamt wacher und konzentrierter. Sah es nach dem ersten Viertel noch halbwegs gut aus – der RSC führte mit 14:6, setzte sich der Gast bis zur Halbzeit deutlich ab und ging mit einem 33:14 in die Pause. Während sich die BG Hamburg-West deutlich zu viele Fehlwürfe leistete, netzte Oldenburg fast bei jedem Angriff ein und präsentierte sich über die gesamte Spielzeit als extrem treffsicher und abgeklärt.
    Als das Team von Coach Denny Ertel mehr und mehr den Faden verlor, nutzte Oldenburg jeden Tempogegenstoß, um den Vorsprung noch mehr auszubauen. Am Ende siegte der Gast sehr deutlich mit 69:20.
    Die Punkte für die BG West erzielten Timo Nabil (6), Timo Zelewski (4), Julian Schoen (6), Deniz Akbulut (2) und OIiver Seher (2).

    Das zweite Match des Tages sah aus Sicht der BG-West wesentlich besser aus. Nach dem ersten Vierftel führte die Hamburger*innen noch mit 13:10, gerieten bis zur Halbzeit jedoch mit einem Punkt Rückstand (17:18) ins Hintertreffen. Rostock/Greifswald drehte die Partie und setzte sich schlussendlich doch klar mit 53:33 durch.
    Die BG-West-Punkte erzielten: Timo Nabil (16), Oliver Seher (7), Deniz Akbulut (4), Julian Schoen (4) und Philipp Kneesch (2).
    In der aktuellen Tabelle der Oberliga Nord rutschte die BG West damit auf Platz 5. Die nächsten Spiele stehen am 28. Januar auf dem Programm. Dann geht es gegen die Dragon Wheelers im QTSV und den RSG Langenhagen (Artland-Sporthalle).

    Probetraining