Probetraining

    Zwei Titel bei Hamburger Einzelmeisterschaften

    Zwei Titel bei Hamburger Einzelmeisterschaften Bei den Hamburger Einzelmeisterschaften sammelten unsere Turnmädels einige Medaillen.

    Die Leistungsturnerinnen des SVE waren am Wochenende bei den Hamburger Einzelmeisterschaften der LK 1+2 sowie der AK 7-11 und dem Elbcup am Start.

    Antonia Nachtsheim erturnte sich dabei in der AK 7 (2015) einen sehr guten dritten Platz und belohnte sich mit der Bronzemedaille. Mit der Gesamtpunktzahl von 43,900 kletterte sie auf das Treppchen, ihre Teamkollegin Emina Claussen wurde Neunte.
    Die Bronzemedaille gab es ebenfalls für Emily Schwarz in der AK 7 (2016/2017), die mit der Punktzahl von 49,750 Dritte hinter den beiden Turnerinnen der HT16 wurde. Alina Funk auf Rang neun und Oumy Gaye auf Platz elf rundeten das gute Ergebnis in dieser Klasse ab.

    Einen Doppelsieg aus Eidelstedter Sicht gab es in der AK 8 (2014). Alea Bitoca holte sich mit 48,967 Punkten den Titel der Hamburger Einzelmeisterin vor ihrer Teamkollegin Alina Kozakova, die mit 37,033 Punkten Silber gewann.

    Eine weitere Bronzemedaille gab es anschließend in der AK 8 (2015) für unsere Turnerin Ella Michaelis. Sie landete mit der Punktzahl von 42,400 auf dem dritten Rang, Thea Rumke wurde in dieser Klasse Fünfte, für Ami Harashina blieb der zehnte Platz.

    Marie Mutzel sammelte die nächste Bronzemedaille für den SVE. In der AK 9 (2014) musste sie ebenfalls zwei Turnerinnen der HT16 den Vortritt lassen und wurde Dritte mit 52,950 Punkten. Emilia Ferioli kam in dieser Klasse auf Rang acht, Pilvi Tromp auf Rang neun.

    Neue Hamburger Meisterin wurde Pia Schilling in der AK 10 (2013) mit einer starken Punktzahl von 56,350. Dabei zeigte Pia erstmals eine Riesenfelge am Barren, was für großen Jubel in der Halle sorgte.

    Probetraining