Probetraining

    Taekwondo-SportlerInnen wieder im Einsatz

    Taekwondo-SportlerInnen wieder im Einsatz Jaroslaw (l.) und Sorel überzeugten beim Technikturnier in Gehrden.

    Für unsere Taekwondo-SportlerInnen fand am Wochenende in Gehrden das erste Präsenzturnier statt. Nach der langen Pause endlich die lang ersehnte Veranstaltung. Auf dem Techntikturnier, als Bundesranglistenturnier geführt, trafen sich SportlerInnen aus ganz Deutschland. Die Organisation vor Ort erlaubte eine gute Ausführung des Turniers unter den strengen Corona-Auflagen.

    Der SVE ging mit drei Aktiven an den Start: Jaroslaw Honstein, Sorel Rigoll sowie Tina Herrmann. Die zeitliche Versetzung der Klassen erlaubte es nicht, direkt als Mannschaft aufzutreten. Sorels und Jaroslaws Klassen begannen früh am Morgen, beide gingen hoch motiviert in den Wettkampf. Der Favorit war zwar nicht einzuholen, aber Sorel sicherte sich die Silbermedaille und Jaroslaw belegte einen sehr guten vierten Platz.

    Tina startete als letzte Klasse auf der Wettkampffläche. Sehr souverän präsentierte sie die Formen (Poomsae) und sicherte sich den zweiten Platz – mit nur einem Zehntel Rückstand auf Rang eins. Ein gelungenes Comeback nach einer langen Pause – der letzte Start der mehrfachen Europameisterin war 2013.

    Parallel zum Wettkampf in Gehrden traf sich der Taekwondo-Vollkontakt-Kader Schleswig-Holstein zur Vorbereitung auf die anstehende Deutsche Meisterschaft im Oktober. Die Landes- und Disziplinbundestrainerin Denise Liedtke trainiert und betreut den Kader, Dennis Sievert vertritt den SVE in diesem Kader. Gleichzeitig ist auch SVE-Coach Felix Worbs in der Mannschaft, so dass hier interdisziplinär gearbeitet werden kann.

    Die SportlerInnen absolvierten ein anstrengendes, jedoch sehr erfüllendes Training und können voller Hoffnung auf die kommende Meisterschaft blicken.

    Probetraining