Probetraining

    Floorballer siegen vor heimischer Kulisse

    Floorballer siegen vor heimischer Kulisse Gegen den PSV Flensburg holte der SVE seinen zweiten Saisonsieg.

    Die Floorballer des SVE Hamburg trafen am Wochenende bei ihrem zweiten Heimspieltag auf den PSV Flensburg. Nachdem es zuletzt zwei unglückliche Niederlagen für die Eidelstedter gab, sollte nun unbedingt wieder ein Sieg vor heimischer Kulisse her – nicht zuletzt da erstmalig wieder ZuschauerInnen zugelassen waren.

    Im ersten Drittel gelang es dem SVE den Gegner aus dem hohen Norden unter Druck zu setzen und sich zahlreiche vielversprechende Torchancen zu erarbeiten. Der starke Flensburger Goalie konnte aber ein ums andere Mal parieren und so ging es torlos in die erste Drittelpause.

    Der zweite Spielabschnitt hatte gerade erst begonnen, da erlöste Keno Volkmann den SVE und traf in der zweiten Minute zur hochverdienten Führung. Doch auch den Flensburgern gelangen nun zunehmend mehr Torchancen und so erzielte der PSV nach gut zehn Minuten den zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Ausgleich. Der SVE wusste aber zu antworten und ging durch einen Doppelschlag von Johannes Ventz und Nachwuchsspieler Janik Böttcher mit seinem ersten Treffer für die Herren mit 3:1 in Führung.

    Mit dieser Führung im Rücken ging es dann auch in das entscheidende letzte Drittel. Das startete gleich mit einem sehenswerten Freischlagtreffer durch Johannes Ventz in der ersten Spielminute. Ventz gelang dann auch noch sein dritter Treffer, mit dem er auf 5:1 erhöhte. An der guten Stimmung in der Halle konnte auch der abschließende Treffer zum 5:2 durch die Flensburger nichts mehr ändern.

    Der SVE holte somit seinen zweiten Saisonsieg und steht nach vier Spielen auf Rang 6 der Regionalliga SH, direkt hinter den punktgleichen Baltic Storms, die jedoch bereits ein Spiel mehr absolviert haben.

    Weiter geht es am kommenden Wochenende in Kiel. Dort trifft der SVE auf die SG TSV Tetenbüll / SV Hemmingstedt.

    Probetraining