Probetraining

    Ehrungen für SVE-Sportler*innen

    Ehrungen für SVE-Sportler*innen In der Kategorie „Einzel Jugend männlich“ gab es gleich drei Sonderpokale.

    Bei der diesjährigen Delegiertenversammlung des SVE Hamburg im Tanzsaal am Steinwiesenweg wurden nach zweijähriger Pause endlich wieder unsere Sportler und Sportlerinnen für ausgezeichnete Leistungen im vergangenen Jahr geehrt.
    Ihren Titel aus dem Jahr 2020 konnte unsere Nachwuchsschwimmerin Jette Sutter verteidigen. In der Kategorie „Einzel Jugend weiblich“ wurde Jetter erneut zur Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Ausschlaggebend war ihre Qualfikation für das Finale der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin, bei der sie über 100m Freistil den achten Platz belegte.

    Ein Novum gab es in der Kategorie „Einzel Jugend männlich“, wo der SVE drei Sonderpokale vergab. Da im vergangenen Herbst in kurzer Reihenfolge gleich drei Sportler Deutscher Vizemeister wurden, gab es nicht nur einen, sondern gleich drei Sportler des Jahres. Geehrt wurden Kristiano Hoxhaj, der Deutscher Vizemeister der U19 in der Gewichtsklasse bis 86kg wurde. Artem Zorenko holte sich den Titel des Deutschen Vizemeisters bei den Deutschen Schülermeisterschaften im Ju Jutsu in der Klasse bis 50kg. Titelverteidiger Dennis Sievert wurde ebenfalls Deutscher Vizemeister, er holte sich den Titel im Taekwondo Vollkontakt.

    Ebenfalls zwei Siegerinnen gab es in der Kategorie „Einzel Erwachsene“. Helene Hild wurde für ihre grandiose Leistung bei den offenen dänischen Meisterschaften im Rhönrad ausgezeichnet, wo sie die AK 19-24 sowie die Kategorie Sprung gewann. Kurz vor Jahresende sicherte sich zudem Tina Herrmann den Titel der Deutschen Meisterin bei den Taekwondo-Technikmeisterschaften.

    Den Pokal für die beste „Mannschaft Erwachsene“ ging an das Frauenteam der Kendo-Abteilung. Nora Specht, Haruna Yamaguchi, Geraldine de Bruycker und Nana Rogozenco sicherten sich bei den Deutschen Meisterschaften die Bronzemedaille und wurden dadurch zur Mannschaft des Jahres beim SVE.
    Einen Sonderpokal gab es für zehn Jahre vorbildlichen Inklussionssport. Die inklusive Fußballmannschaft der „Bunten Teufel“ feierte vor der Pandemie ihr zehnjähriges Turnierjubiläum. Stellvertretend für das Team bekam Coach Joachim Körber einen Sonderpokal überreicht.
    Joachim erhielt im Anschluss zusätzlich noch die silberne Ehrennadel des Vereins für außergewöhnliche Verdienste im Vereinsleben. Zudem wurde auch unser Studioleiter Marcus Dommasch mit der silbernen Ehrennadel geehrt.
    Die Vereinsnadel mit bronzenem Halbkreis für besondere sportliche Leistungen erhalten außerdem: Belinay Yilar, Leni Krohn und Clara Sebisch (alle Leichtathletik), Nora Specht (Kendo), Kalender Usta (Boxen) und das Floorball-Team des SVE.
    Allen geehrten Sporler*innen die besten Glückwünsche!

    Probetraining