Probetraining

    Liga dreht Pokalmatch gegen Welle

    Liga dreht Pokalmatch gegen Welle Mit 5:3 (1:2) setzte sich der SVE im Pokal gegen Welle durch.

    Unsere ersten Herren haben die erste Hürde im Lotto-Pokal genommen. Gegen den TSC Wellingsbüttel (BZ Nord) fand das Team anfänglich schwer ins Spiel. Die Gäste hatten etwas mehr Spielanteile und gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Luis Böge nach 16 Minuten nicht unverdient in Führung. Per Flugkopfball erhöhte Nils Rothehüser nach 43 Minuten auf 2:0. Extrem wichtig war praktisch im Gegenzug der Anschlusstreffer noch vor der Pause, als Kevin Essrich aus 20 Metern wunderbar in den Winkel traf.

    Der SVE agierte nach der Pause bissiger und zielgerichteter. Nach dem 2:2-Ausgleich (63.) brachte Felix Drees seine Farben per Elfmeter nach 78 Minuten erstmals in Führung. Mateusz Marcin zum 4:2 (85.) und Sajad Qodrati (90. +1) per Strafstoß sorgten für die endgültige Entscheidung, Nils Rothehüser konnte in der Nachspielzeit nur noch auf 3:5 verkürzen (90. +3).

    Ausgeschieden ist hingegen die zweite Mannschaft im HOLSTEN-Pokal, hier gab es eine 3:4-Niederlage gegen den VfL Pinneberg 2.

    Bei den Heino-Gerstenberg-Spielen zog die fünfte Mannschaft durch ein 3:2 bei GW Eimsbüttel 5. in die zweite Runde ein. Das Aus in Runde eins gab es für die dritte Mannschaft (2:6 beim SC Alstertal-Langenhorn 3.) und die vierte Mannschaft (2:5 gegen Altona 93 3.).

    Probetraining