Die Stimmung am Furtweg war prächtig, der Gegner am Ende erwartungsgemäß eine Nummer zu groß. Der Regionalligist aus Norderstedt gab von Beginn an Gas und ging schon in der 2. Minute durch Elias Saad in Führung. Der SVE wehrte sich nach Kräften, war dem hohen Tempo der Gäste aber nicht gewachsen. Manuel Brendel (15., 38., 45.), Michael Igwe (23., 43.), Saad (25.) und Benjamin Dreca (40.) schraubten die Führung zum 8:0-Pausenstand in die Höhe.
Auch nach dem Wechsel ließ Norderstedt kaum nach, Igwe (50.), Brendel (52.) und Falk Schmidt (54.) erhöhten schon kurz nach der Pause auf 11:0. Der torhungrige Brendel stockte sein Torkonto auf sechs Buden auf und traf zum finalen 13:0 (62., 72.).
Es wurde am Ende die erwartet deutliche Niederlage gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner, dem wir für die nächsten Pokalrunden alles Gute wünschen.
Unsere Liga hat nun nur einen Tag Pause und muss schon morgen wieder spielen, am 2. Spieltag der BZ West geht es zum FC Elmshorn (5.8., 19:30 Uhr, Ramskamp).