Am Pfingstwochenende fand traditionsgemäß das größte internationale Box-Turnier in Rostock statt.
Der SVE war wie üblich mit einer Mannschaft von insgesamt neun Sportlern vertreten. Betreut und am Ring gecoached wurde sie von Dave und Leon Rahimi.
Unsere Sportler waren nicht nur motiviert am Start, sondern präsentierten insgesamt sehr gute Kämpfe. Ahmed, Youssef und Kirill und Sabah gewannen ihre Fights über die regulären Runden. Anders war es bei Zarah, Ali und bei Ermir: Ermir gewann seinen Kampf gleich in der ersten Runden durch einen technischen K.O. Zarahs Kampf wurde durch den Kampfrichter auf Grund von technischer Überlegenheit durch RSC in der zweiten Runde beendet. Alis Kampf wurde auch zu seinen Gunsten bereits in der ersten Runde durch RSC abgebrochen. Mohammed lieferte einen guten Kampf gegen seinen Gegner, musste sich jedoch geschlagen geben und belegte somit den 2. Platz. Auf Omran warteten gleich zwei Gegner. Den ersten besiegte er eindeutig. Spannend war der zweite Kampf, da hier sein Kontrahent von der kürzlich stattgefundenen Deutschen Meisterschaft auf ihn wartete. Verlor Omran auf der Deutschen etwas unglücklich, so rufte Omran jetzt sein ganzes Können ab und wies den Gegner eindeutig in seine Schranken. Omran verließ nach einem sehr starken Kampf verdient als Sieger den Ring.
Die Leistung der Sportler mit acht Mal Gold und einmal Silber auf diesem Event ist erneut ein Spiegel der erfolgreichen Zusammenarbeit der Trainer und Sportler in der Boxsparte des SVE Hamburg e.V.
Ein Dank an alle Beteiligten!