Gerade eine Woche nach der so erfolgreichen Landesmeisterschaft der SVE-Taekwondo SportlerInnen stand am vergangenen Wochenende die Deutsche Meisterschaft Technik (Poomsae) in Bautzen im Fokus. Unsere Sportler Jaroslaw, Sorel sowie die Trainerin Tina waren hierfür über den Landesverband gemeldet. Leider fielen krankheitsbedingt Tina und Jaroslaw aus, so dass Sorel als einziger SVE Taekwondo Sportler am Start war. Er startete zusammen mit der Verbandskollegin Annchristin in der Kategorie Paarlauf sowie im Einzellauf in der Kadettenklasse.
Am Sonntag war zuerst die Klasse der Paarläufer am Start. Annchristin und Sorel – frisch gebackene Landesmeister – präsentierten sich in guter Forma auf der Fläche und durften zwei anspruchsvolle Formen darbieten. Die Techniken und die Präsentation wurden von den Kampfrichtern entsprechend belohnt, so dass die beiden den Deutschen Vizetitel auf dem Deutschen Jugendcup erringen konnten.
Kurze Zeit später musste Sorel noch die Einzelklasse bestreiten und auch hier war die Konkurrenz stark. Mit einem sehr guten Vorlauf brachte er sich in den Finallauf, wo die letzten acht Starter gegeneinander antreten konnten. Im Finale ging Sorel mit Kampfgeist auf die Fläche und sicherte sich in dieser Klasse die Bronzemedaille!
Einen herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung auf Bundesebene.