Vor etwas mehr als einem Jahr wurde beim SVE Hamburg in der Jugendturnabteilung die Sparte Cheerleading gegründet. Innerhalb eines Jahres ist diese Sparte enorm gewachsen und erfreut sich großer Beliebtheit.
Im Frühjahr kamen zwei Mädchen aus der Ukraine mit ihren Familien nach Hamburg, die ebenfalls das Cheerleading in unserem Verein für sich entdeckt haben. Beim Training wird den Kindern und Jugendlichen ein offenes Umfeld geboten, in dem jede/r SportlerIn herzlich empfangen wird.
Die beiden Ukrainerinnen haben sich der Junior Gruppe, den Kraits, angeschlossen und dort mittlerweile mehrere neue Freunde gefunden. Um den SportlerInnen jedoch ein sicheres Trainingsumfeld zu bieten, benötigte die Sparte dringend neue Rollmatten. Die Sparte ist zwischenzeitlich auf 50 Mitglieder angewachsen, hat aber noch nicht ausreichend finanzielle Mittel, um neue Rollmatten anschaffen zu können.
Der SVE und seine Cheerleading-Sparte freuen sich daher, dass es eine Förderung über die ALD-Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Christoph Ploß und Philipp Heißner (Vorsitzender CDU Eimsbüttel) gegeben hat. Dank der Spende in Höhe von € 4.668,97 konnten zweckgebunden drei neue Rollmatten angeschafft werden.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten!