Am 09. und 10.3. sind wir mit insgesamt 24 Turnerinnen und einem Turner zum Nord-Ostsee-Pokal nach Neustadt in Holstein gefahren. Am Samstag ging es vormittags los mit den AK 7/8, 9/10 und 11/12. Da bei diesem Wettkampf die Altersklassen noch mal in Schleswig-Holstein und Hamburg unterteilt wurde, traten unsere Turner*innen in manchen Altersklassen gegen den TSG Bergedorf an, in manchen gab es aber nur Konkurrenz aus dem eigenen Verein.
In der AK 7/8 Hamburg belegte Piet den zweiten Platz hinter einer Starterin aus Bergedorf. In der Altersklasse der 9 und 10-Jährigen hatten wir mit Anna, Hanna, Paulina und Loki vier Teilnehmerinnen vom SVE, die die Plätze 2, 5, 6 und 9 belegten.
In der AK 11/12 konnte sich Cylia über den 1. Platz freuen, während sich Emily, Ella, Ylva, Helena und Lara die Plätze 5, 6, 8 (2x) und 10 erturnten. Am Nachmittag ging es dann weiter mit den AK 15/16, in der wir aber keine Teilnehmerinnen hatten, der AK 17/18 und der 25+.
Merle turnte wieder als einzige zusätzlich Spirale, weshalb sie sich auch hier den ersten Platz sicherte. Neele, Saskia und Zoé zeigten zusätzlich zu ihren Küren in Gerade noch einen Sprung und belegten in dieser Reihenfolge die Plätze 1 – 3. Da Nicola in der AK 25+ die einzige Starterin aus Hamburg war, erreichte sie in allen drei Disziplinen den ersten Platz.
Am Sonntag ging es dann weiter mit der AK 13/14, der 19+ und der Bundesklasse. Sara und Lucia erturnten sich bei den 13 und 14-Jährigen aus Hamburg die Plätze 1 und 4 und da Mayra, Eva und Jana die einzigen Hamburger Teilnehmerinnen der 19+ waren, belegten sie die Plätze 1 – 3.
In der Bundesklasse konnte sich Jette wiederholt gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und konnte sich über den ersten Platz freuen, Chloey belegte den vierten Platz. In der AK B 13/14 waren Alina und Melina die einzigen Starterinnen aus Hamburg und landeten somit auf den Plätzen 1 und 2. Auf den Hamburger Meisterschaften vor zwei Wochen haben sich unsere Turnerinnen der Bundesklasse ja bereits für die Norddeutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert, auf dem Nord-Ostsee-Pokal entschied sich aber, wer aus der Landesklasse mit zum Deutschland-Cup darf.
Herzlichen Glückwunsch an Cylia, Sara, Maria, Saskia, Neele, Merle, Jana und Nicola.