Probetraining

    Hamburg-Marathon – SVE wieder am Start

    Hamburg-Marathon – SVE wieder am Start Yumiko, Steffi, Alex und Alina belegten in der Frauenkonkurrenz Rang 16.

    Auch bei der 38. Auflage des Hamburg-Marathons war der SV Eidelstedt wieder mit dabei. Zum 38. Mal hat unser Verein den ersten Verpflegungsstand bei Kilometer 5 betreut. An der Bernadottestraße direkt vor dem Tennisheim unseres TC Rolandsmühle trafen sich alle HelferInnen am frühen Sonntag um kurz nach sieben Uhr, um mit dem Aufbau der Verpflegungstische für die Elite und das große Hauptfeld zu beginnen.

    Bei KM 5 ist das Feld noch relativ dicht geschlossen, demnach werden viele helfende Hände benötigt, um alle LäuferInnen mit Wasser und Iso zu versorgen. Schon früh am Sonntag war der Bedarf an Flüssigkeit hoch, da die Temperaturen bereits zum Start um 9:30 Uhr jenseits der 15° waren.
    Vielen Dank an alle freiwilligen HelferInnen, die zm Gelingen des Standes beigetragen haben.

    Auf der Strecke hatte der SVE diesmal einen Einzelläufer und eine reine Frauenstaffel. Unsere Staffel erledigte dabei einen tollen Job und finishte in 3:46:08 Stunden. In der Frauenkonkurrenz bedeutete dies einen hervorragenden 16. Platz, in der Gesamtwertung aller Staffeln den 295. Platz (von gemeldeten 1.500 Staffeln). Alex Krüger lief die erste Etappe in starken 1:15:57 Stunden, es folgte Yumiko Haneda in 1:02:02 Stunden. Alina Lane übernahm die dritte Etappe und benötigte 28:21 Minuten, um an Steffi Bahr zu übergeben, die für den Schlussteil 59:49 brauchte. Glückwunsch an das Quartett – tolle Leistung!
    Einzelläufer Arne Steenbock kam kurz vor der Staffel ins Ziel und finishte in 3:43:26 Stunden. Dies bedeutete bei den Hamburger Meisterschaften den 8. Platz in der AK 50.

    Probetraining