Probetraining

    Starke Turnerinnen bei den Hamburger Einzelmeisterschaften

    Starke Turnerinnen bei den Hamburger Einzelmeisterschaften Alea Bitoca gewann bei den Hamburger Einzelmeisterschaften die Goldmedaille.

    Unsere Leistungsturnerinnen waren mal wieder erfolgreich – diesmal bei den Hamburger Einzelmeisterschaften. In der LK3 – AK10 schnappte sich Alea Bitoca den Titel und durfte sich über die Goldmedaille freuen. Mit 45,067 Punkten gewann sie ihre Alterklasse vor der Konkurrenz. Teamkollegin Charlotte Lopez Chopin landete denkbar knapp auf dem unglücklichen vierten Rang und verfehlte das Treppchen um wenige Punkte.

    Eine weitere Goldmedaille gab es in der LK2 – AK 12-13 für unsere Turnerin Paula Fricke. Paula siegte in ihrer Altersklasse mit starken 46,851 Punkten und bewies einmal mehr, was für ein großes Talent sie ist.

    Beim Level 2 im Jahrgang 2016 landete Alina Funk auf einem sehr guten zweiten Platz und freute sich über die Silbermedaille. Mit 45,450 Punkten blieb sie zwar deutlich hinter der Siegerin aus Buchholz, konnte aber dennoch sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen sein.
    In derselben Alterklasse gab es im Level 3 zudem Bronze für Ella-Minou Kothe. Nach guten Leistungen kam Ella-Minou am Ende auf 45,800 Punkte und belohnte sich mit der Bronzemedaille.

    Ganz oben auf dem Treppchen stand außerdem Emilia Ferioli, die in der AK den Titel der Hamburger Meisterin holte. Emilia erturnte sich sehr starke 52,600 Gesamtpunkte und wurde zurecht mit der Goldmedaille belohnt. Ihre Teamkollegin Fia-Nouchine Kothe durfte sich ebenfalls über Gold freuen. Mit 46,050 Punkten gewann sie die AK10 und darf sich ebenfalls Hamburger Meisterin nennen. Bronze gab es in dieser Altersklasse außerdem für Pilvi Tromp, die auf 41,025 Punkte kam.
    Herausragende 54,425 Punkte erturnte sich unser Ausnahmetalent Pia Schilling in der AK 11. Mit dieser Punktzahl dominierte Pia die Konkurrenz und wurde natürlich mit Gold belohnt.

    Probetraining