Am ersten Juni wurde die offene Schleswig-Holsteinische Landesmeisterschaft im Taekwondo Vollkontakt in Kaltenkirchen ausgetragen.
Mit über 200 TeilnehmerInnen aus unterschiedlichen Landesverbänden war die Meisterschaft gut besucht und qualitativ hochwertig besetzt.
Die SVE-Taekwondo-SportlerInnen Hanif R., Mia Y. sowie Zoe K. gingen an diesem Tag in ihren Gewichtsklassen an den Start.
Hanif machte den Auftakt für unsere Mannschaft in der Klasse der Jungen bis 41 kg. Er traf auf einen starken Gegner, dem er motiviert und voller Kampfesgeist entgegentrat. In der zweiten Runde erfolgte ein unglücklicher Tieftritt, so dass Hanif den Kampf abbrechen musste. Nichtsdestotrotz konnte er sich den dritten Platz sichern.
Als nächste startete Zoe in der ebenfalls gut besetzten Klasse bis 32 kg. Wie immer beherzt und voller Energie setzte sie der Gegnerin zu. Die erste Runde musste Zoe knapp an die Kontrahentin abgeben, so dass sie noch beherzter in die zweite Runde startete. Am Ende musste Zoe den Sieg an die Gegnerin abgeben, kann jedoch auf einen tollen Kampf und auf die Bronzemedaille zurückschauen.
Als letzte unseres Teams war Mia in der Klasse bis 47 kg dran. Mia ging von vorneherein sehr aktiv in den Kampf und sicherte sich gekonnt die Punkte durch gute Kopftreffer. Die erste Runde beendete sie zeitig durch Poin-Gap (bei zwölf Punkten Unterschied wird die Runde beendet und der Punkthöchste gewinnt die Runde). Die zweite Runde startete Mia auch voller Kampfgeist und konnte auch diese Runde durch eine Punkte-Überlegenheit beenden. Somit ging sie verdient als Landesmeisterin von der Fläche.
Ein toller Erfolg für die jungen SVE-Sportler! Herzlichen Glückwunsch.