Die Taekwondo Sparte nutzte ebenfalls die Zeit zum Saison Ende, um viele SportlerInnen für ihre neue Graduierungen zu prüfen.
So starteten am Sonntag die Anfänger, die ihre allererste Prüfung absolvierten. Insgesamt 15 Weißgurte sowie vier Weiß-Gelb-Gurte, die nun ihre zweite Prüfung bestritten, stellten sich dem Prüfer André N. Mit viel Aufregung, aber hochmotiviert zeigten die Kinder das Gelernte der letzten Wochen und Monate und konnten den Prüfer mit ihrer Leistung überzeugen. Von den Grundschultechniken, über das Pratzen-Treten (Schlagkissen-Treten), dem Einschrittkampf bis hin zu Selbstverteidigungstechniken – das alles präsentierten die Kinder dem erfahrenen Prüfer. Dieser lobte deren Fleiß und Arbeit und belohnte die Kinder mit ihrer wohlverdienten neuen Graduierung.
Am Montag ging die zweite Prüfungsgruppe an den Start. Hier durften die Gelb- und Gelb-Grün-Gurte ihr Können unter Beweis stellen. Ebenso wie die Anfänger hatten auch die Fortgeschrittenen unterschiedliche Kategorien und mussten ebenfalls in den Bereichen Grundschule, Wettkampf und Selbstverteidigung ihr Prüfungsprogramm demonstrieren. Zudem gehörten noch das Formenlaufen zu Ihrem Pflichtprogramm. Auch die Fortgeschrittenen Gruppe überzeugte die Prüferin Tina sowie den Beisitzer Kai mit Ihren Leistungen und durften sich am Ende alle über ihre neue Graduierung freuen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge und ein Dank an alle Prüfer und Supporter.