Leichtathleten werden zweifacher Vizemeister

Leichtathleten werden zweifacher Vizemeister

Bei herbstlich anmutenden Temperaturen starteten die SVE-Leichtathleten bei ihrem ersten Wettkampf nach den Sommerferien beim Nachwuchssportfest des Barsbütteler SV.

Dabei holte Tom Alberding als jüngster SVE-Teilnehmer beim Dreikampf der M8 mit 788 Punkten und persönlicher Bestleistung den 1. Platz. Auch Luzie Stöter zeigte tolle Leistungen und belegte in der W9 mit 942 Punkten und Platz zwei den nächsten Podestplatz für den SVE.

Bei den älteren Kindern wurden die Wettkämpfe in Einzeldisziplinen ausgetragen. Dabei belegte Tammo Michalski im Hochsprung der M12 mit sehr guten übersprungenen 1,32m den vierten Platz. Carlotta Hannemann startete im Hochsprung und Weitsprung der W13 und landete dabei auf den Plätzen sechs und acht. Ronja Schlink (W12) belegte über 75m in 12,16s den neunten Platz und im Weitsprung mit 3,56m den zehnten Platz.

Den Abschluss und Höhepunkt des Tages bildeten die Hamburger Langstaffelmeisterschaften der U12 und U14, die im Rahmen des Sportfests in Barsbüttel ausgetragen wurden. Dabei starteten Luzie Stöter, Josephine Wendt und Käthe Schmersow über 3x800m der weiblichen U12. Luzie lief nach ihrem Dreikampf über 800m als Startläuferin ein sehr gutes Rennen und übergab an dritter Stelle liegend an Josephine. Josephine konnte diesen Platz stabilisieren und übergab mit einem ca. 20m großen Rückstand auf den zweiten Platz an Käthe, die daraufhin sehr schnell die vor ihr liegende Läuferin überholen konnte und den Mädchen damit den zweiten Platz sicherte.

Bei den Jungs der U14 liefen Felix Engeler, Tammo Michalski und Jonas Wendt über die gleiche Distanz ein sehr gleichmäßiges und stabiles Rennen. Nachdem Felix als Startläufer mit einem knappen Vorsprung auf Platz zwei den Staffelstab an Tammo übergab, konnte dieser den Abstand zu Platz drei vergrößern, so dass Jonas als Schlussläufer diesen gut halten konnte und auch hier die Vizemeisterschaft für den SVE ins Ziel lief.

Probetraining