Starker Abschluss der Turnligen

Starker Abschluss der Turnligen Das Team in der LK3 schaffte mit dem ersten Rang den Aufstieg in die LK2.

Am Wochenende stand der finale dritte Wettkampftag in den Hamburger Turnligen auf dem Programm und die SVE-Teams wussten mal wieder zu überzeugen.

In der höchsten Klasse, der LK1, belegte das SVE-Team am Ende einen starken dritten Gesamtplatz hinter dem TV Lokstedt und dem Team vom Hochschulsport Hamburg. Nach Rang drei und zwei an den ersten beiden Wettkampftagen musste sich die Mannschaft zum Ende mit dem sechsten Rang begnügen. Dennoch waren Team und TrainerInnen sehr zufrieden mit dem dritten Rang in der höchsten Turnklasse.
Am dritten Wettkampftag gingen Indra Ruge, Maja Thom, Vittoria Kirchner, Marie Mutzel und Pia Schilling für den SVE an den Start. Mit 48,05 Punkten erturnte Pia dabei die beste Leistung innerhalb des SVE-Teams.

Herausragend war die Leistung der zweiten Mannschaft während der gesamten Saison. Nach einem dritten Rang zum Start folgten zwei erste Plätze, wodurch das Team in der LK3 den ersten Platz belegt und den Aufstieg in die LK2 geschafft hat. Mit 432,80 Gesamtpunkten landete der SVE am Ende vor Hochschulsport Hamburg (427,85) und BW Buchholz (423,20).
Den ersten Platz am dritten Wettkampftag erturnten sich Anna Niknafs, Marlene Zapel, Alea Bitoca und Pilvi Tromp. Marlene schaffte mit starken 49,85 Punkten das beste Ergebnis innerhalb des Teams, Pilvi folgte mit ebenfalls sehr guten 47,40 Punkten. Zum Aufstiegsteam gehören außerdem Frieda Nagel, Paula Fricke und Emilia Ferioli.

Einen weiteren Aufstieg schaffte das dritte Team durch den finalen dritten Rang in der LK4. Hinter dem BMTV und dem ETV belegte die Mannschaft in der Gesamtwertung Platz drei, steigt aber durch den Verzicht des ETV in die LK3 auf. Mit 416,20 Punkten hat sich das Team den Aufstieg auch durchaus verdient. Nach einem vierten Rang zum Saisonstart gelang ein dritter Platz am zweiten Wettkampftag und zum Finale ein starker zweiter Platz. Durch die stetige Verbesserung innerhalb der Saison folgte die Belohnung am Ende mit dem Aufstieg. Zur Aufstiegsmannschaft gehören Selma Zimprich, Sophia Erlacher, Charlotte Eck, Sofie Zelenko, Luana Dahlinger und Cosima Chica Rojas. Luana und Cosima schafften dabei beim Finale die Tagesbestnote von 13,90 am Boden. Mit 47,80 Tagespunkten holte Luana zudem die beste SVE-Wertung des Tages.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Teams für zwei Aufstiege und einen Platz auf dem Treppchen in der höchsten Klasse!

Probetraining