Der Hamburger Volleyball-Verband veranstaltet jeweils im Frühling, nach dem Ende der Punktrunden, die Spiele um den Hanse-Pokal. Drei Jugendmannschaften des SVE haben sich in diesem Jahr an den Spielen in den unterschiedlichen Altersklassen beteiligt. Die beiden U 17-Teams der Jungen und der Mädchen hatten die Vorschlussrunde erreicht, die Ende Mai stattfand. Und das U 14-Team hatte es sogar geschafft das Finalturnier zu erreichen, das am Sonntag, 28. Juni ausgespielt wurde.
Die Mannschaften des TSV Sülldorf und des VC Allermöhe wurden in der ersten Runde und im Halbfinale 2:0 bzw. 2:1 geschlagen. Im Endspiel musste sich das SVE-Team dann dem VT Hamburg in einem guten Spiel 1:2 geschlagen geben.

Unser Team mit Benno Otte, Ilay Aydin, Louis Varges, Lucien Lingani und Paul Lewzio, das bereits das Finalturnier der Liga-Runde gewonnen und bei den Hamburger Meisterschaften den 5. Platz belegt hatte, hat erneut unter Beweis gestellt, dass es mit den besten Mannschaften Hamburgs mithalten kann. Die zuschauenden Eltern waren stolz auf ihre Kinder und deren Entwicklung im vergangenen Jahr. Die Boys waren nach dem verlorenen Finale selbstverständlich enttäuscht, werden das Erlebnis aber als Ansporn nehmen, weiter engagiert zu trainieren.
In der neuen, nach den Sommerferien beginnenden Saison wird Felix Jensen das Training des Teams übernehmen. Kai Richert, der Trainer in der Saison 25/26, wird Hamburg aus beruflichen Gründen verlassen. Wir bedanken und bei Kai für sein Engagement und wünschen Felix und den Boys viel Erfolg in der neuen Saison.