Am ersten Juni-Wochenende reiste die U17 Floorball-Mannschaft des SVE Hamburg voller Vorfreude nach Ingolstadt zur Deutschen Meisterschaft- Kleinfeld.
Mit nur sechs Spielern diesen Wettbewerb zu meistern wird schwer…. Das war von Anfang an klar! Als dann jedoch bereits das erste Spiel gegen SG Dessau/Halle mit einem 12:11 Sieg für den SVE ausging, waren auch diese Zweifel aus dem Weg geräumt. Zwei weitere Spiele folgten direkt an diesem Samstag.
Die nächste Herausforderung war das Spiel gegen TV Schriesheim. Trotz der Niederlage gegen den Verein ließen sich die SVE´ler nicht aus der Ruhe bringen und zeigten im Spiel darauf gegen TSV Tollwut Ebersgöns, was „Teamgeist“ bedeutet. Der SVE Hamburg gewinnt das Spiel wieder mit 6:7 und erreicht somit den zweiten Tabellenplatz und das Halbfinale!!
Tag Zwei des Turniers…..
Gegen den Ausrichter des Turniers Ingolstadt/Nordheim zu gewinnen wird schwer- besonders vor dem Hintergrund, dass die Mannschaft eine riesen Fanbase in der heimischen Kulissen hinter sich stehen hatte.
Nachdem unsere Mannschaft mit 1:1 die Führung der SG Ingolstadt/Nordheim aufholte, kam es zu einer fünf- Minuten-Strafe für die Gegner. Hier konnte der SVE Hamburg Klasse zeigen und schoss sich innerhalb der 5 Minuten mit 6:1 in Führung.
Ingolstadt konnte im Laufe des Spiels wieder aufschließen und kurz vor Schluss stand es 7:6 für den SVE Hamburg. SG Ingolstadt/Nordheim setzte alles daran in das Finale zu kommen und drängte den SVE Hamburg, durch einen Wechsel des Torhüters, in die Defensive.
Mit einem knappen Sieg erreichte die U17 des SVE das Finale.
Trotz eines harten, aber fairen Kampfes setzte sich der Gegner TV Schriesheim durch- der SVE verlor und kann nun stolz sein auf den Titel „Vizemeister U17“
Für unsere U17 war dies die beste und erfolgreichste Deutsche Meisterschaft (schon die dritte in Folge!), und mit nur 6 Spielern verdient die Mannschaft den größten Respekt für diese tolle Leistung.