Auch mit dem Wettergott hatten die Organisatoren geredet: Es herrschte bestes Sommerwetter und so war denn die Fläche von Anfang an gut besucht.
Zu den Highlights des Festes gehörten auch die Auftritte der Jugend-Tanzsportabteilung des SVE. Den Auftakt machten gegen 15:30 Uhr die Jüngsten, eine Gruppe von 19 Kindern, die unter der schwungvollen Leitung ihrer Trainerin Madeleine Morstadt eine starke Vorstellung hinlegten. Der „Pausenclown“ brauchte gar nicht um mehr Beifall bitten, die Zuschauer waren auch so schon begeistert.
Danach traten dann die Jugendlichen des SVE auf die Fläche. Vier Paare zeigten zuerst einen Cha-Cha-Cha, danach eine Rumba und zuletzt einen Disco-Fox. Auch sie wurden mit viel Beifall bedacht.
Den Abschluss und Höhepunkt bildete die Gruppe „Jazz and Modern Dance“ (JMD). Insgesamt vier Gruppen JMD gibt es in der Tanzsportabteilung des SVE derzeit, von denen eine bereits in der ersten Bundesliga tanzt, eine weitere in der Verbandsliga, dann eine Hobbygruppe und eine Jugendgruppe. Alle sind noch aufnahmefähig.
Nach den gelungenen Auftritten unserer Tänzer ging das Fest noch lange weiter und klang erst am Abend aus.