Probetraining

    Liga gewinnt überraschend deutlich gegen Komet

    Liga gewinnt überraschend deutlich gegen Komet Gegen Komet Blankenese gelang dem SVE ein deutlicher 4:0-Sieg.

    Einen extrem wichtigen Sieg hat unsere Liga-Mannschaft in der Bezirksliga eingefahren. Gegen den bisherigen Tabellendritten Komet Blankenese gewann das Team von Coach Benedikt Stökl deutlich mit 4:0 (0:0) und konnte somit den Anschluss an das Mittelfeld herstellen.
    War die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen und geprägt von zwei gut arbeitenden Defensivreihen, nutzte der SVE nach der Pause die sich bietenden Räume und überzeugte durch eine gute Effizienz vor dem gegnerischen Tor.

    Vor der Pause hatten beide Mannschaften jeweils nur eine halbwegs gute Möglichkeit, ansonsten bot sich den Zuschauern ein zerfahrenes Match, bei dem kein vernünftiger Spielfluss zu erkennen war.
    Direkt nach Wiederanpfiff nutzte der schnelle Sefa Demiral die erste gute Chance zum 1:0 für den Gastgeber (48.). In der Folge bewies Coach Stökl ein gutes Händchen, als er den zweifachen Torschützen Jan Zimmermann einwechselte (64.), der prompt per Doppelschlag (79., 84.) für die Entscheidung sorgte. Der ebenfalls zur Pause ins Spiel gekommene Gedion Wedemeyer sorgte in der Schlussminute für das finale 4:0 (89.).

    Durch den deutlichen Sieg liegt der SVE nun nur noch einen Punkt hinter dem rettenden Ufer. Der FC St. Pauli III belegt derzeit Rang 9 mit 18 Punkten, punktgleich mit der Reserve des HEBC. Mit zwei Heimspielen in Folge (13.03., 15 Uhr, FC Alsterbrüder / 20.03., 15 Uhr, HEBC 2.) kann das Team einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

    Probetraining