
Jahrelanges Training und ein intensives Vorbereitungs-Halbjahr hat Riccardo Pirro bereits absolviert und das alles mit dem großen Ziel: Dan Prüfung (Schwarzgurt Prüfung). Nun war es vergangenen Sonntag soweit und es stellten sich insgesamt acht Prüflinge den Anforderungen dieser Prüfung.
Das erfahrene und hochgraduierte Prüfungskomitee des Landesverbandes Schleswig-Holstein forderte die Inhalte laut Prüfungsordnung und individueller Wahlfächer ab.

Riccardo überzeugte bereits bei der Grundschule mit präzisen und starken Techniken und setzte die erforderten Kombinationen einwandfrei um. Im Pflichtfach Formen/Technik präsentierte Riccardo nicht nur seine Prüfungsform sehr gut, sondern auch die zusätzlich geforderten Poomsae (Bewegungsabläufe). In der weiteren Kategorie – dem Zweikampf – konnte Riccardo mit seinem Sparringspartner Sorel nicht nur im Freikampf überzeugen, sondern auch bei den auferlegten taktischen Zusatzaufgaben durch das Prüfungsgremium. Letzten Endes folgte die Kategorie des Pratzensparrings: hier werden unter Zeitdruck und Raumbewegung mit Schlagkissen Ziele hingehalten, so dass der Prüfling in adäquater und technisch anspruchsvoller Art und Weise diese trifft.
Die Prüfer waren sehr zufrieden mit den dargebotenen Inhalten und verkündeten dieses am Ende der Prüfung bei der Urkunden Verleihung. So konnte sich der erst 12-jährige Riccardo nicht nur über seinen frisch erreichten 1. Poom (Kinderschwarzgurt) freuen, sondern auch über das Lob der Prüfer, das beste Prüfungsergebnis von allen erzielt zu haben.
Die Taekwondo Gruppe freut sich, einen weiteren Schwarzgurt in den eigenen Reihen zu haben und gratuliert herzlich dem Prüfling.