Senioren – Rückblick

Boßeltouren

Die ersten beiden Veranstaltungen in diesem Jahr drehten sich rund um die Boßelkugel. War der erste Durchgang durch den Dauerregen etwas ungemütlich, hatten wir im August deutlich besseres Wetter. Bei beiden Touren war die Stimmung prächtig und alle hatten großen Spaß!

Ehrungsausfahrt

Eine größere Nummer war die diesjährige Ehrungsausfahrt, die von Dieter wieder spitzenmäßig organisiert wurde. In zwei Bussen ging es in die Heide, nach einer kleinen Imbisspause kehrten wir in Hankensbüttel im „Waldbad“ ein, wo uns ein leckeres Mittagessen erwartete. Bei Torte und Kaffee wurden die Ehrungen durch Michael und Rebekka vorgenommen – in Coronazeiten leider ohne Umarmungen und Händeschütteln. Erst nach 20 Uhr kamen wir wieder in Eidelstedt an – müde, aber angetan von dieser wundervollen Ehrungsausfahrt.

Wanderung Himmelmoor

Bei unserer Wanderung im Himmelmoor waren wir nur eine sehr kleine Gruppe, dafür hatten wir mit Mira aber eine kleine Hündin dabei. Wir erkundeten das Moor über den Waldlehrpfad, über einen Steg ging es ins Birkenwäldchen und plötzlich waren wir auf einer weiten Ebene im „richtigen“ Moor. Die Landschaft war einmalig, insgesamt legten wir an diesem Tag rund acht Kilometer zurück.