SVE-Team beim Hamburg-Marathon dabei

SVE-Team beim Hamburg-Marathon dabei Das SVE-Team übernahm die Verpflegung der LäuferInnen bei KM5.

Auch bei der 39. Auflage des Hamburg-Marathons war der SV Eidelstedt Hamburg wieder am Start. In diesem Jahr zwar nicht auf der Strecke, aber wie immer übernahm der SVE den ersten Verflegungsstand bei Kilometer 5 in Höhe unseres Tennisheims des TC Rolandsmühle.
Bereits um kurz vor 7 Uhr trudelten die ersten Volunteers ein, um mit dem Aufbau zu beginnen. Viele der HelferInnen sind seit Jahren dabei und daher ein eingespieltes Team.
Die Wasserbecher wurden in drei Etagen gestapelt, die Flaschen für die Elite nach Plan aufgestellt und voller Erwartung auf die ersten Läufer gewartet.
Da das Teilnehmerfeld bei KM5 noch relativ dicht zusammen ist, war der Bedarf an Wasser bei den relativ warmen Temperaturen enorm hoch. Gerade bei der Gruppe zwischen Zielzeit 3:15 und 4:30 sind es Massen an LäuferInnen, die verpflegt werden wollen.
Kaum war die letzte Läuferin an unserem Stand vorbeigelaufen, kamen auch schon die Wagen der Stadtreinigung und nur kurze Zeit später war die Bernadottestraße verlassen wie am frühen Morgen.
Es ist immer wieder beeindruckend, wie viele LäuferInnen an so einem Event teilnehmen.
Das SVE-Team hat wieder einen tollen Job gemacht, die Stimmung war prächtig. Vielen Dank an alle Volunteers für ihren Einsatz!

Probetraining