Probetraining

    Zwei zweite Plätze bei Hamburger Mannschaftsmeisterschaft

    Zwei zweite Plätze bei Hamburger Mannschaftsmeisterschaft In der AK8 gewann die Turnriege des SVE die Silbermedaille.

    Am Pfingstwochenende fanden im Sportzentrum Angerstraße die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der Leistungsturnerinnen statt.

    In der AK 7 schaffte es die Riege des SVE auf den tollen zweiten Platz und wurde mit der Silbermedaille belohnt. Alina Funk, Emily Schwarz, Oumy Gaye und Ella-Minou Kothe kamen am Ende des Wettkampfs auf sehr gute 144,338 Punkte. Der neue Hamburger Mannschaftsmeister, die Startgemeinschaft VfL Geesthacht, WTSV Concordia und HT16 kam auf 145,870 Punkte – der Rückstand zur Spitze war also nicht groß.

    Eine Silbermedaille gab es ebenfalls für das Team der AK8. Hier belohnten sich Alea Bitoca, Thea Rumke, Ella Michaelis und Liya Aktepe für eine gelungene Vorstellung. Die Jury bewertete ihre Leistungen mit insgesamt 130,805 Punkten.

    Bei der Hamburger Einzelmeisterschaft Kür nCdP in der AK 12 schaffte es unsere Turnerin Paula Fricke leider nicht auf das Treppchen. Am Balken reichten 7,900 Punkte nicht für eine vordere Platzierung, am Boden waren es 8,067 Punkte, die ebenfalls nicht mit einer Medaille belohnt wurden. In der Endauswertung der Kür landete Paula damit auf dem sechsten Rang (29,834 Punkte).

    Einen sehr guten dritten Platz gab es dann aber noch für Marie Mutzel beim Pfingstcup in der AK9. Marie erturnte sich 51,700 Punkte und holte sich Bronze vor ihrer Teamkollegin Pilvi Tromp (51,150). Fia-Noushine Kothe wurde Sechste, Emilia Ferioli Siebte.

    In der AK 10-11 landete Pia Schilling schließlich auf dem ersten Rang. Nach einer erneut hervorragenden Vorstellung gab es von der Jury starke 49,850 Punkte, womit sich Pia die Goldmedaille mehr als verdient hatte.

    Probetraining