Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Mittwoch, 12. Dezember 2018

Die C-Junioren zogen mit einem 9:0 in die nächste Pokalrunde ein

Fußball

C-Junioren: Mit Kantersieg in nächste Pokalrunde

Die C-Junioren des SV Eidelstedt Hamburg haben souverän die dritte Runde im IKK-Classic-Pokal überstanden. Beim ungeschlagenen Bezirksliga-Spitzenreiter FSV Geesthacht siegte der Oberligist deutlich mit 9:0 (2:0). Der SVE ging bei strömenden Regen selbstbewusst in die Pokalpartie und ging bereits nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. Der offensiv ausgerichtete Gast aus Eidelstedt erspielte sich eine Vielzahl an Einschussmöglichkeiten, doch erst nach 27 Minuten nutzte die Mannschaft von Coach Christoph Hellmeier eine davon zum 2:0.

Im zweiten Durchgang belohnte sich der SVE für seinen starken Auftritt und ließ sieben weitere Tore folgen. Am Ende stand ein deutlicher 9:0-Auswärtssieg und der Einzug in die nächste Pokalrunde. SVE-Leistungskoordinator Ingo Güse freute sich über den Auftritt der Oberligatruppe: "Heute konnte man deutlich sehen, mit welcher spielerischer Wucht der SVE agiert, wenn das Team befreit aufspielen kann. In den vergangenen Spielen fehlte häufig das nötige Quäntchen Glück." Am Samstag will die Mannschaft im Kellerduell der Oberliga gegen Dersimspor an diese Leistung anknüpfen und den lang ersehnten zweiten Saisonsieg einfahren. (Sa., 11.30 Uhr, Furtweg)