Telefon 040 / 570 007-0 Redingskamp 25, 22523 Hamburg
Montag, 18. März 2019

Die 3. D des SVE holte sich den Titel des Hamburger Vizemeisters

Fußball

Sensationeller Erfolg der 3. D - Fußballer werden Hamburger Vizemeister!

Der Einzug in das Finale der Hamburger Hallenmeisterschaft war schon ein riesiger Erfolg für die 3. D des SV Eidelstedt. Mit absolut sehenswertemn Fußball holte sich das Team von Coach Horst Neumann in der Sporthalle Kerschensteinerstraße nun den Titel des Hamburger Vizemeisters und wiederholte damit den überraschenden Coup vom Winter 2016/17, als das Team im E-Junioren-Bereich ebenfalls Vizemeister wurde.

In der Finalrunde musste der SVE gleich das erste Match gegen den Top-Favoriten vom Hamburger SV bestreiten und sich mit 0:2 geschlagen geben, wurde dabei aber deutlich unter Wert geschlagen. Unbeeindruckt von der Auftaktniederlage sicherte sich die 3. D im zweiten Spiel die ersten Punkte und bezwang Vorwärts/Wacker Billstedt mit 2:0. In einem hart umkämpften Match wurde anschließend auch Altona 93 knapp mit 1:0 bezwungen. Nachdem auch das letzte Spiel gegen den SC Alstertal/Langenhorn mit 2:0 gewonnen wurde, durfte sich das Team über eine grandiose Leistung und den Titel des Hamburger Vizemeisters freuen. Mit neun Punkten und 5:2 Toren landete der SVE dabei nur denkbar knapp hinter dem HSV, der es auf zehn Punkte und 6:1 Tore brachte.